Freitag, 29. Mai 2009

Nur gemalt***

******Eigentlich wollte ich heute das "blaue" fertig haben.... Aber es kam mal wieder anders !
Emma ist heute morgen mit einer verschnupften Nase aufgestanden und war den
GANZEN Tag quakig ! Nichts mit mal an die Nähmaschine ran ! Wir haben gemalt !
Emma in ihrem Malbuch und ICH an der Tapete ( habe ihr schlauerweise voher erklärt ,
daß das Kinder nicht dürfen....) ! Dann kam die Frage "Warum" ????????
Tja.... Fragezeichen
Aber nun denn...
Morgen haben wir in unserer Nachbarschaft unserer alljährlich ( schon seit 12 Jahren !!)
stattfindendes Hallenfest, freu mich schon und das Wetter soll ja auch schön werden !
Also, Euch ein sonniges Pfingstwochenende,
LIEBE GRÜßE MANUELA

Donnerstag, 28. Mai 2009

***Habe noch nicht fertig***


****Weil.... ich jetzt gleich an den Strand muss, Völkerball spielen ( ich lass mich dann mal "wegwehen" ) !
Na ja, den eben Morgen !!
Bit mörgen, Manuela

Dienstag, 26. Mai 2009

Es gibtsie noch....

.... NETTE Menschen, die einem "einfach so" mal was schenken ! *winke winke liebe Gudi *!
Ist jetzt mein Begleiter überALL hin !!
Euch noch einen (nicht so stürmischen ) Abend , liebe Grüße Manuela

Dienstag, 19. Mai 2009

***SOOO verLiebt***

***bin ich seit heute !!
Hach, ich lieBe diesen Stoff ! DANKE lieBes Tantchen !
Auch mal wieder was für meinen Engel genäht ! Hermosa Meets Emely**********Emma´s neue Kombi ! Das hat richtig spaSS gemacht !
Kritische Blicke......
Goldiges Kind !
So, werde mich jetzt mit meinen neuen Stoff ins Reich, äh? , mein Reich verziehen und ....na ja ihr wisst schon *zwinker*!!
Allerliebste Grüße Manuela

Freitag, 15. Mai 2009

***Aufgehübscht***




****oder mit anderen Worten... heute mal keine Lust zum nähen....! Habe mir heute 8 Rollen von dieser schönen Klebefolie gekauft und meine Schränke im Flur damit verschönert ! Sogar mein Mann findet ´s schön ! ****Gut das er nicht weiß, daß ich noch 7 habe.....*grins*!
Also, einen schönen Abend noch,
liebe Grüße Manuela

Dienstag, 12. Mai 2009

Zwölf von Zwölf

Mhmm.........Kühe.............nur die gelben...........die mag ich gor nich!!!
Ich baue mir ein Haus.... und schaue zum Fenster heraus!!
Ich weiß, nicht die schönsten.........aber ICH kann drauf stehen !
Stefan, mein "Gegner" beim Völkerball ....... man beachte, er hat keine Knie mehr.... und das ist auch gut so !
Drei haben sich von den Socken gemacht *
Unendberliche Hilfe im Haushalt. ....man kann ihn einfach stehen lassen und sich um wirklich wichtigere Dinge kümmen !!!
Lovely Gänseblümchen !
Die Kerze fehlt.
Die wirklich wichtigen Dinge.....Schuhe, essen....

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 10. Mai 2009

Ein schöner Tag !
Meine Zwerge haben mich mit einem schön gedecktem Frühstückstisch überrascht !
Sogar die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite!
Wie war Euer Muttertag ?
Ich habe mich selbst auch ein bisschen verwöhnt und Emma eine Jenny-Tunika genäht ! Ich liebe diesen neuen Schnitt. Genäht aus den Reststoffen die von mei
ner Klappentasche übrig geblieben sind.Bin jetzt nur am überlegen ob ich die Tunika noch ein wenig betüdel . Da werden auf alle Fälle noch ganz viele folgen !
Emma war sehr zu meiner Freude richtig in "Modellaune" !
Habt einen sonnigen Tag ! Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 7. Mai 2009


Rock Nr.2 !
Tata, mein zweiter Rock
ist fertig ! Aus schönen Patchworkstoffen nach einen wohl schon älteren Burdaschnitt. Die Passe habe ich weggelassen, da er ohne schön auf der Hüfte sitzt ! Die Blümchen sind einfach mit etwas dickerem Garn aufgenäht. Am Rocksaum schöne Spitze und voila ! ( bitte nicht so unbedingt auf die Knie achten, die sehn aus wie "Grünkohlstampfer"*lach !) !
Komplett gefüttert, weil der Stoff doch etwas duchsichtig war.... Und dieses Maxikleid muss jetzt dran glauben !! Das habe ich mir letztes Jahr gekauft, weil ich es einfach schön fand ! ABER, es ist mir einfach zu lang und zu weit ( Größe 158 !!!! ) und jetzt werde ich es gnadenlos zerscnippeln ! Was daraus wird...lasst Euch überraschen !

Gestern kehte für kurze Zeit der Frühling? zurück !

Also, liebe Grüße und habt einen schöne Tag !

Manuela

Mittwoch, 6. Mai 2009

"Experiment Grau"




"Experiment GRAU" ist fertig !
Bin ganz "verRömöt"" ....Grau mit türkisfarbenen Appli´s und dem
heißgeliebten Wasserlilien-Webband !
Mein erster RÖmö, bin gaanz Stolz !

Diesen Stoff hatte ich schon ewig lang im Schrank
liegen, eigentlich war er für Emma gedacht, aber ich fand in dann doch zu schlicht für Emma, also ist es ein Rock für mich geworden. Und nicht der letzte ! "Frau" kann nie genug davon haben !! Lieben Gruß Manuela














Dienstag, 5. Mai 2009

Bin wieder daa !!
Nach langer Kreativpause melde ich mich zurück !
Habe gestern meine Näma entstaubt und für meine
Mama eine Tasche für ihr Navi "Lisa" genäht. Aber
irgentwie gefällt sie mir nicht, die Klappe steht ein
wenig über..... DAS muss ich besser machen !!
Mit dem grauen Stoff habe ich ein wenig rumexperi-
mentiert, es wird etwas für mich !!
Die Knöpfe sehen irgentwie traurig aus, oder ?
Ich liebe dieses Haarband!!
Hab unsere "alte" Badewanne rausgeschmissen!
*grins* lach, neee da hab ich im letzten Sommer
immer drin geplantscht !!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, werde
mich jetzt mal wieder an meine Olga setzen und mein
"Experiment" beenden !
Liebe Grüße Manuela